Gesundheitszentrum Pflegeheim Irdning

Aus EnnstalWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Gesundheitszentrum Pflegeheim Irdning ist eine öffentliche und betreute Pflegeeinrichtung für Senioren in der Marktgemeinde Irdning und wird vom Sozialhilfeverband Liezen betreut.

Geschichte

Um 1900 wurde das Pflegeheim ursprünglich als Armenhaus erbaut und wurde im Laufe der Jahre bis 1963 auch als Entbindungsstation genutzt. Nach mehreren Umbauten wurde das Pflegeheim erweitert und dem modernen Standard angepasst. 2007 wurde das Heim zum letzten Mal erweitert und verfügt derzeit über acht Einzelzimmer und dreizehn Doppelzimmer. Neben der Grundversorgung mit Ausnahme der Medikamente und Heilmitteln werden die Heimbewohner mit therapeutischen Maßnahmen und Förderung der Sozialen Kontakte versorgt.

Kontakt

Gesundheitszentrum Pflegeheim Irdning
Lindenallee 53
8952 Irdning
Telefon: (0 36 82) 2 29 10
Telefax: (0 36 82) 2 29 10-16

Quelle