Gemeinsee

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
der Gemeinsee vom Dreistecken

Der Gemeinsee ist ein Bergsee in Form eines Karsees in den Rottenmanner Tauern in der Gemeinde Trieben. Er befindet sich auf einer Höhe von 1 948 m ü. A..

Geografie

Der See erstreckt sich in Sankt Lorenzen im Paltental, einer nordwestlichen Katastralgemeinde von Trieben. Umrandet von den Berggipfeln Mitterstein und Dreistecken ist ein deutliches Kar ausgebildet. Darin befindet sich der Gemeinsee.

Erreichbarkeit

In dieses Kar und zum Gemeinsee führt kein markierter Wanderweg.

Koordinaten

Rechtswert: 454947,378259
Hochwert: 5256588,368460

Bilder

  • Gemeinsee – Sammlung von weiteren Bildern, Videos und Audiodateien bei Ennstalwiki

Weblink

  • Position auf AMap (korrigierter neuer Link, Datenstand 18. November 2022)

Quelle

  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.