Gasthof Brückenwirt

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der Gasthof Brückenwirt.
Malerei am Gasthof.
Beim Gasthof Brückenwirt.

Der Gasthof Brückenwirt ist ein Gasthof in Aigen im Ennstal und das einstige Steinmüller-Anwesen mit einem Sägewerk und einer Mühle.

Geschichte

Das Steinmüller-Anwesen war einst ein landwirtschaftlicher Betrieb mit einem Sägewerk und einer Mühle, das ab 1945 von Johann Schiestl senior bewirtschaftet wurde. 1958 baute er die Mühle zu einer Frühstückspension um. Im Zuge der Regulierung des Gullingbaches wurde das gesamte Anwesen abgelöst, abgerissen und an anderer Stelle aufgebaut. Johann Schiestl jun. funktionierte das neu errichtete Gebäude später zu einem Gasthof um.

Essen

À-la-carte gibt es österreichische und vegetarische Spezialitäten sowie Fischgerichte und Fleischgerichte.

Ausstattung

Das Haus bietet seinen Gästen ein Kinderspielparadies, einen Gastgarten, gemütliche Gasträume sowie Spezialitätenwochen

Lage

In ruhiger, zentraler Lage gelegener Familienbetrieb. Gehzeit 10 zehn Minuten zum Putterersee und drei Minuten ins Zentrum von Aigen.

Anschrift

Familie Christa Schiestl
8943 Aigen im Ennstal 11
Telefon: (0 36 82) 2 25 27

Bilder

Quellen