Freiwillige Feuerwehr Weißenbach bei Liezen

Aus EnnstalWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Freiwillige Feuerwehr Weißenbach bei Liezen ist eine Rettungsorganisation der Freiwilligen Feuerwehr im Bezirk Liezen in der ehemals selbständigen Gemeinde Weißenbach bei Liezen, heute Teil der Stadt Liezen.

Allgemeines

Sie ist einer der drei Feuerwehren der Freiwilligen Feuerwehr Liezen und befindet sich in Weißenbach bei Liezen.

Bei der Jahreshauptversammlung 2011 der Freiwilligen Feuerwehr von Weißenbach bei Liezen wurde Christian Haberger zum neuen Kommandanten gewählt und Christian Lux zu seinem Stellvertreter.

2011 leisteten die Weißenbacher Feuerwehrleute 2 630 unentgeltliche Einsatzstunden.

Für 70 Jahre Mitgliedschaft in der Wehr wurde Ehrenhauptbrandinspektor Franz Sulzbacher gewürdigt.

Dem scheidenden Führungsduo Robert Geyer und Andreas Haberger dankten der Bezirkskommandant, Abschnittskommandant Walter Rieger und Bürgermeister Rudolf Pollhammer für seine 13 Jahre hindurch währende emsige Tätigkeit. Während dieser Zeit wurden das neue Rüsthaus gebaut und zwei neue Einsatzfahrzeuge angeschafft.

Weblinks

Quelle