Freiwillige Feuerwehr Ramsau am Dachstein

Aus EnnstalWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Freiwillige Feuerwehr Ramsau am Dachstein ist eine Rettungsorganisation der Freiwilligen Feuerwehr im Bezirk Liezen in der Gemeinde Ramsau am Dachstein.

Allgemeines

2017 es gab 102 Einsätze, davon zehn Brandeinsätze (bei denen jedoch neunmal Fehlalarm gegeben war) und 92 technische Einsätze wie Pkw-Bergungen, Veranstaltungen, Insektenbekämpfung und die Special Olympics mit alleine mehr als 1 000 Einsatzstunden. Dazu kamen 72 Tätigkeiten mit einer Stundenanzahl von 2 497 und 13 Übungen mit 601 Stunden. Damit hatten sich insgesamt 187 Ausrückungen ergeben, was sich in einer Gesamtzahl von 4 876 Stunden ausdrückt.

Bei der Wehrversammlung im März 2018 nahm Brigitte Walcher vom „Lärchenhof“ nach 28 Jahren als Fahnenmutter Abschied und wurde zum neuen Ehrenmitglied ernannt. Ihr folgen Martina Fischbacher und Doris Simonlehner nach.

Kommandant 2017/18 war HBI Georg Kraml.

Weblinks

Quellen