Freiwillige Feuerwehr Pürgg

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Feuerwehr Neuhaus Pürgg
Zeughaus der Feuerwehr

Der Freiwillige Feuerwehr Pürgg ist eine Rettungsorganisation der Freiwilligen Feuerwehr im Bezirk Liezen in der ehemaligen Gemeinde Pürgg-Trautenfels (heute Marktgemeinde Stainach-Pürgg) im Ortsteil Pürgg.

2013

Vor allem Unwetter und Vorfälle auf der Salzkammergut Straße (B 145) stellten an die Wehrleute große Herausforderungen, hieß es bei der Anfang März 2014 abgehaltenen Versammlung.

Insgesamt standen die Frauen und Männer bei 34 Einsätzen 5 867 Stunden unentgeltlich im Dienst. Beinahe 1 000 Stunden wurden dabei beim "Advent auf der Pürgg" geleistet. Ohne diesen Einsatz wäre diese jährliche Veranstaltung so sicher nicht durchführbar, erklärte HBI Otto Schachner. Er hob die Anschaffung und Segnung eines Tanklöschfahrzeuges hervor und wies auf durchgeführte technische Schulungen hin.

Quelle