EnnstalWiki-Artikel und -Bild des Monats / Dezember 2011

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der EnnstalWiki-Artikel des Monats und das EnnstalWiki-Bild des Monats wurden 2011 im Rahmen des EnnstalWiki- Monatswettbewerbes monatlich von einer Fachjury ausgewählt.

Artikel des Monats Dezember 2011

Im Dezember überzeugte nicht ein einzelner neuer Artikel die Jury. Dieses Mal punktete der systematische Ausbau eines bestehenden Artikels. Günter Bretterebner befasste sich intensiv mit der Ennsregulierung. Er ergänzte einerseits den Basisartikel mit wertvollen historischen Bildern und Daten. Andererseits fügte er eine ganze Serie neuer Beiträge hinzu, die sich mit den sogenannten Enns-Durchstichen befassen.

Bild des Monats Dezember 2011

"Power-User" Ewald Gabardi lud allein im Dezember rund 300 Fotos ins EnnstalWiki hoch. Eines davon begeisterte die Jury besonders: Es zeigt einen winterlichen Blick von den Vetternspitzen zur Zinkwand.

Das Siegerfoto von Ewald Gabardi.

Herzliche Gratulation den beiden Siegern!
Das EnnstalWiki-Team und die Jury