Diskussion:Preuneggbach

Aus EnnstalWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Flusskilometer 218,3

Gleiche Frage: kann nicht ganz sein - oder rechnet die Buchquelle von der Mündung in die Donau zurück? Wäre aber eher unüblich und sollte dann extra angeführt werden meint Benutzer:Peter Krackowizer19:45, 15. Dez. 2010 (CET)

Flusskilometer

Ich habe nachgesehen: je näher der Zufluss an der Mündung liegt, desto niedriger sind die Flusskilometer. Es ist in der Publikation nicht explizit erklärt. Ich gehe aber davon aus, dass von der Mündung weg gerechnet wird. Dies ist auch bei der Donau, in die die Enns mündet, so: Wikipedia-Eintrag zum Thema. LG - Martin

Name?

der preuneggbach heisst erst ab der faslalm so? vorher Ursprungbach laut amap lg ewald

Danke für den Hinweis, Ewald! Ich habe das soeben in den Artikel eingearbeitet - und hoffe, damit deinen Hinweis gleich umgesetzt zu haben. LG - Martin