Diskussion:Ennsregulierung

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Hauptteil des Artikels (Geschichte) stammt von Benutzer:GueBr, der diesen Teil unter dem Titel Die Fruchtbarmachung des Ennstales‎ angelegt hatte. Da jedoch bereits der Artikel Ennsregulierung bestanden hatte, habe ich eine Weiterleitung eingerichtet. Aus der Versionsgeschichte hier kann man dies nicht ersehen, daher dieser Eintrag erklärt freundlich Benutzer:Peter Krackowizer11:11, 23. Dez. 2011 (CET)

Bautätigkeiten 1862 bis 1865

...Bei einer gesamten Durchstichlänge von 4 478 m wurde der Flusslauf bereits um 4 291 m abgekürzt und die Sohle auf die Normalbreite eingeschränkt, sowie die Ufer gesichert... Kann das schon stimmen, dass der Fluss dann nur mehr 187 m lang war in diesem Abschnitt fragt Benutzer:Peter Krackowizer17:23, 10. Sep. 2012 (CEST)

Bautätigkeiten 1871 bis 1875

...Durch die Anlage von 26 Ennsdurchstichen mit einer Gesamtlänge von 16 967 m wurde der Flusslauf um 17bnsp;178 m verkürzt,... - selbe Frage - geht ja eigentlich gar nicht Benutzer:Peter Krackowizer17:23, 10. Sep. 2012 (CEST)