Die Tischlerei

Aus EnnstalWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
die tischlerei, Innenaufnahme
Karte
die tischlerei, Innenaufnahme
die tischlerei, Innenaufnahme
die tischlerei, Innenaufnahme

die tischlerei ist ein gastronomischer Betrieb in Schladming.

Allgemeines

"Dein Gau­menglück ist unser Ziel, die Manufaktur unser Weg." ist das Motto der Fa­milie Danklmaier, die das ihrem Restau­rant "die tischlerei" am Ein­gang von Schladming führt. 2010 hatte die Unter­nehmerfamilie das Haus er­worben. um dort nun dieses Restaurant einzurichten. Unter Anleitung des Tiroler Architek­ten Joachim Riml haben Handwerker ein Restaurant mit besonderem Ambiente geschaffen. Die Fassade des Res­taurants ist aus Zedernholz.

Das Restaurant bietet auf 250 Quadratmetern 80 Sitzplätze.

Die Besitzer Margreth und Karl Danklmaier führen seit 15 Jahren einen Frische­-Spezialitätenhandel (Danklmaier Betriebs GmbH) und beliefern damit Vier- und Fünf-Sterne­-Hotels in ganz Österreich. In der Küche sind Tochter Stephanie, Absolventin einer Tourismuschule sowie deren Partner Marco verantwortlich.

2018

2018 wurde das Restaurant zum wiederholten Male vom Genießermagazin Falstaff mit drei Falstaff Gabeln und 93 Punkten ausgezeichnet.

Geschichte des Hauses

Der Name des Restaurants stammt von der Tischlerei, die die früheren Hausbesitzer, Familie Stocker, darin geführt hatten.

Anschrift

Restaurant "die tischlerei"
Roseggerstraße 676
8970 Schladming
Telefon: 0 36 87 - 2 21 92
E-Mail: info@dietischlerei.co.at

Öffnungszeiten

Täglich von 10 bis 24 Uhr geöffnet; Dienstag Ruhetag; während der Wintersaison kein Ruhetag;

Bilder

  • Die Tischlerei – Sammlung von weiteren Bildern, Videos und Audiodateien bei Ennstalwiki

Weblinks

Quellen

Einzelnachweise

  1. Verlinkung(en) mit "swiki:" beginnend führen zu Artikeln im Salzburgwiki, dem Mutterwiki des EnnstalWiki