Bildstock Ebenschweiger

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Marterl-Bildstock
BST ebenschweigerhof-0001-2021-12-11.jpg
Informationen
Ortsteil: Michaelerberg
Objektkategorie: Bildstock
Größe H/B/T:
Hof, Haus: Ebenschweigerhof
Seehöhe: 838 m ü. A.
Erhaltungszustand 2021: Sehr gut
Standort auf: AMap

Das Kleindenkmal Bildstock Ebenschweiger ist ein Bildstock in der Gemeinde Michaelerberg-Pruggern.

Allgemeines

Der Bildstock befindet sich beim Ebenschweigerhof .

Inschrift

Gott zum Dank
Notburga zur Ehr

Quellen

  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.