Bergsee beim Wildlochsee

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
der Karsee
der Karsee

Der Bergsee beim Wildlochsee ist ein Bergsee in Form eines Karsees südwestlich am Fuß der Hochwildstelle in den Schladminger Tauern.

Geografie

Der 2 190 m ü. A. hoch gelegene Karsee befindet sich in Rohrmoos-Untertal, Gemeinde Schladming. Man erreicht ihn durch das Ober- und Riesachtal. Bei der Kerschbaumeralm führt ein markierte Wanderweg über die Brand- und Neualm zur Neualmscharte. Am halben Weg zwischen Neualm und Neualmscharte liegt der See östlich des Wanderwegs. Zum See selbst führt kein markierte Wanderweg.

Quellen

  • Geoportal GIS Steiermark
  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.

Weblinks