Benutzerin Diskussion:ChristineReiter

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich willkommen!

Willkommen im EnnstalWiki und viel Spaß beim Mitarbeiten wünscht wikipeter!

Wenn du Fragen hast, dann lies dir einmal die ersten Schritte im Ennstalwiki:Gemeinschafts-Portal durch, stell eine Frage im Forum Technik oder kontaktiere einen der Administratoren oder mich.

/* Namensgleichheit */ Da gibt es verschiedene Möglichkeiten:

siehe Benutzer_Diskussion:Peter Krackowizer#Namensgleichheit LG Benutzer:Peter Krackowizer11:25, 13. Jan. 2016 (CET)

Ortsteil, Ortschaft ...

Liebe Christine,

wir hatten vor ein paar Tagen im Salzburgwiki die große Diskussion, ob eine Gemeinde sich in Ortsteile gliedert und diese sich in Ortschaften oder umgekehrt. Die Diskussion hat klar ergeben, dass sich Gemeinden wie folgt strukturieren:

Gemeinde -> Ortschaft -> Ortsteil -> Weiler

Das Problem, das ich im Moment noch habe ist, dass ich noch keine Karte bei gis.steiermark entdeckt habe, die die Ortschaftsgrenzen und -bezeichnungen zeigt. Daher wäre es im Moment noch ratsam, keine sprachlichen Änderungen vorzunehmen, wenn du nicht ganz sicher bist, dass eine Ortschaft eigentlich ein Ortsteil ist oder umgekehrt. Da wartet dann einiges an Arbeit auf mich meint "hoch erfreut" --Benutzer:Peter Krackowizer20:24, 25. Apr. 2016 (CEST)

Lieber Wekipeter,

Entschuldigung, da war ich wohl zu "gscheit" nach den Motto gut gemeint ist nicht gut gemacht, --ChristineReiter 20:53, 25. Apr. 2016 (CEST)

Georg Zedler

Liebe Frau Reiter! Senden Sie mir bitte eine Email auf cr.krenn@gmx.at, dann kann schicke ich Ihnen ein paar Unterlagen. LG C.Krenn Benutzer:Dietersdorff

Sterbedatum Mathias Lieber

Liebe Christine, könntest du bitte das Sterbedatum 15. Juli lt. deiner Quelle Sterbebuch 2 der Pfarre Tauplitz überprüfen. In meiner heute gefundenen Quelle (Grazer Volksblatt, Ausgabe vom 19. Juli 1892) steht nämlich er sei am Samstag verstorben. Ausgabe der Zeitung war ein Dienstag, somit müsste der Sterbetag der 16. Juli gewesen sein.

Danke für Klärung bei Gelegenheit bittet freundlich --Peter (Diskussion) 13:30, 23. Mai 2019 (UTC)

Hallo, Danke für den Hinweis , hab noch mal nachgeschaut :er ist am 15. gestorben um halb 11 Uhr vormittags und begraben am 17 Juli das Datum auch noch ausgeschrieben weil sonst hätte es leicht sein können das ich’ falsch gelesen hätte. Hoffe du hast nicht mit jeden so viel Arbeit wie mit mir, bin für jede Hilfe dankbar Lg Christine

[Benutzer:ChristineReiter|ChristineReiter]] 16:13, 23. Mai. 2019 (CEST)

Kaiserkreuzträger

Liebe Christine vielen Dank für deine Recherchen und Beiträge rund um das Kaiserkreuz. Besonders der lange Artikel über die "Anreise" ist total interessant.

Folgende Fragen: Heißt die Quelle tatsächlich "Steirische Alpenzeitung", da ich nur die "Steirische Alpenpost" als Zeitung finde? Und wirst du dann wirklich noch Artikel über alle verlinkten Mütter und Ehefrauen anlegen? Ich frage deswegen, weil wir im im EnnstalWiki rund 11 500 "gewünschte Artikel" (rote Links) haben, davon rund 9 000, die nur einmal verlinkt sind. Es macht also nur dann Sinn, einen Namen zu verlinken, wenn die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist, bald einen Artikel dazu anzulegen. Ansonsten ist es einfacher, diese Personen nicht zu verlinken und wenn dann tatsächlich einmal ein Artikel angelegt werden sollten, mittels Suchsystem diesen einen Artikel zum Verlinken suchen.

Noch eine Bitte hätte ich: der Artikel des Kaiserkreuzes heißt sprachlich korrekt Kaiserkreuz auf dem Grimming und wurde von mir zu diesem Artikelnamen verschoben. Bitte daher die Verlinkung im ersten Satz wie folgt: war ein [[Kreuzträger]] des [[Kaiserkreuz auf dem Grimming|Kaiserkreuzes auf dem Grimming]].

Vielen Dank und herzliche Grüße Peter --Peter (Diskussion) 15:08, 2. Jan. 2022 (UTC)

Lieber Peter, vielen Dank für die Hinweise werde das korrigieren, hab das nicht bedacht wegen der vielen Einzellinks. Ich hoffe du fällst nicht in die „ froas" wenn du siehst das ich mal wieder gewerkt hab.;), Da ich jetzt einen Laptop bekomme,darfst du hoffen das ich weniger Fehler mache als wenn ich nur am IPad arbeite …

hat schon wieder zu früh gespeichert. Danke nochmals Christine Benutzer:ChristineReiter 17:12, 2. Jän 2022 (UTC)

Opfer des Nationalsozialismus im Bezirk Liezen

Vielen herzlichen Dank für deinen Artikel "Opfer des Nationalsozialismus im Bezirk Liezen" - ich weiß, was an so einem Artikel an Arbeit hängt!

Ich habe folgendes im Moment geändert: Bei Personen und Konzentrationslagern usw., über die es bereits im Salzburgwiki einen Artikel gibt, habe ich die Salzburgwiki-Verlinkung eingefügt. Aber natürlich kannst du auch gerne einen einigen EnnstalWiki-Artikel erstellen. In diesem kann ich dann mit "mehr Salzburgwiki" auf den dortigen Artikel hinweisen. Weiters habe ich die Namen der Opfer im Bezirk Liezen in die Salzburgwiki-Beiträge der KZ eingefügt mit Verweis auf den EnnstalWiki-Artikel. Ich hoffe, dass das so für dich in Ordnung ist.

Herzliche Grüße Peter --Peter (Diskussion) 07:33, 1. Jun. 2022 (UTC)


Hallo, Danke, dass ist sehr gut wenn du den Link eingefügt hast, für mich ist das okay. Ich bin für jede Hilfe dankbar. Zu diesen Thema hoffe ich ja, dass Monika Feiss ihre Artikel veröffentlicht im Ennstal-wiki. Angemeldet ist sie ja schon. Herzliche Grüße Christine

[Benutzer:ChristineReiter|ChristineReiter]] 10:00, 1. Juni. 2022 (CEST)