Benutzerin Diskussion:ChristineReiter

Aus EnnstalWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Herzlich willkommen!

Willkommen im EnnstalWiki und viel Spaß beim Mitarbeiten wünscht wikipeter!

Wenn du Fragen hast, dann lies dir einmal die ersten Schritte im Ennstalwiki:Gemeinschafts-Portal durch, stell eine Frage im Forum Technik oder kontaktiere einen der Administratoren oder mich.

/* Namensgleichheit */ Da gibt es verschiedene Möglichkeiten:

siehe Benutzer_Diskussion:Peter Krackowizer#Namensgleichheit LG Benutzer:Peter Krackowizer11:25, 13. Jan. 2016 (CET)

Ortsteil, Ortschaft ...

Liebe Christine,

wir hatten vor ein paar Tagen im Salzburgwiki die große Diskussion, ob eine Gemeinde sich in Ortsteile gliedert und diese sich in Ortschaften oder umgekehrt. Die Diskussion hat klar ergeben, dass sich Gemeinden wie folgt strukturieren:

Gemeinde -> Ortschaft -> Ortsteil -> Weiler

Das Problem, das ich im Moment noch habe ist, dass ich noch keine Karte bei gis.steiermark entdeckt habe, die die Ortschaftsgrenzen und -bezeichnungen zeigt. Daher wäre es im Moment noch ratsam, keine sprachlichen Änderungen vorzunehmen, wenn du nicht ganz sicher bist, dass eine Ortschaft eigentlich ein Ortsteil ist oder umgekehrt. Da wartet dann einiges an Arbeit auf mich meint "hoch erfreut" --Benutzer:Peter Krackowizer20:24, 25. Apr. 2016 (CEST)

Lieber Wekipeter,

Entschuldigung, da war ich wohl zu "gscheit" nach den Motto gut gemeint ist nicht gut gemacht, --ChristineReiter 20:53, 25. Apr. 2016 (CEST)

Georg Zedler

Liebe Frau Reiter! Senden Sie mir bitte eine Email auf cr.krenn@gmx.at, dann kann schicke ich Ihnen ein paar Unterlagen. LG C.Krenn Benutzer:Dietersdorff

Sterbedatum Mathias Lieber

Liebe Christine, könntest du bitte das Sterbedatum 15. Juli lt. deiner Quelle Sterbebuch 2 der Pfarre Tauplitz überprüfen. In meiner heute gefundenen Quelle (Grazer Volksblatt, Ausgabe vom 19. Juli 1892) steht nämlich er sei am Samstag verstorben. Ausgabe der Zeitung war ein Dienstag, somit müsste der Sterbetag der 16. Juli gewesen sein.

Danke für Klärung bei Gelegenheit bittet freundlich --Peter Krackowizer (Diskussion) 13:30, 23. Mai 2019 (UTC)

Hallo, Danke für den Hinweis , hab noch mal nachgeschaut :er ist am 15. gestorben um halb 11 Uhr vormittags und begraben am 17 Juli das Datum auch noch ausgeschrieben weil sonst hätte es leicht sein können das ich’ falsch gelesen hätte. Hoffe du hast nicht mit jeden so viel Arbeit wie mit mir, bin für jede Hilfe dankbar Lg Christine

[Benutzer:ChristineReiter|ChristineReiter]] 16:13, 23. Mai. 2019 (CEST)