Benutzer Diskussion:Peter Krackowizer

Aus EnnstalWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ennstalwiki:Peter Krackowizer
Willkommen auf der Diskussionsseite von Peter Krackowizer.

Bitte unterschreibe deinen Beitrag mit den folgenden sechs Zeichen: --~~~~ Wenn du eine neue Diskussion beginnst, füge sie ans Ende der Seite ein und gibt ihr eine  ==beschreibende Überschrift== 

Du bist neu hier? Klicke einfach oben auf den Reiter + und schreibe deinen Beitrag dazu.

Diskussionsregeln
Bitte beachte die Wikiquette, versuche das Gute in den Beiträgen anderer zu sehen und sei höflich.

Grundregeln

Das EnnstalWiki kennt eine Handvoll Grundregeln, die jeder Benutzer beachten sollte:

  1. Das EnnstalWiki ist ein Regionalwiki über das steirische Ennstal und deine Artikel müssen einen Bezug zu dieser Region aufweisen.
  2. Das EnnstalWiki kann und will keine Kopie der deutschen Wikipedia sein und ermuntert seine Benutzer eigenständige Artikel zu verfassen.
  3. Halte dich beim Schreiben immer an geltendes Recht, insbesondere das Urheberrecht.
  4. Verfasse deine Beiträge so, dass sie dem Grundsatz des neutralen Standpunkts entsprechen.
  5. Bilder, die veröffentlichst, kannst du verschiedene Veröffentlichungslizenzen zuweisen.
  6. Texte, die veröffentlichst, stehen immer unter einer freien Lizenz, der by-nc-sa/3.0, die es jedermann erlaubt, Texte zu remixen, verändern oder anderweitig direkt darauf aufbauen.
  7. Sei freundlich im Umgang mit anderen Benutzern und halte dich immer an die Wikiquette.

Ich bin als Administrator für Korrekturen von Beiträgen zuständig. Technische Fragen leite ich dann gerne weiter.

Ältere Diskussionsbeiträge findest du in meinem Archiv

2021

Guten Morgen, nur zur Info es gibt eine Seite Schrempf und eine Seite Schrempf (Familienname) LG ChristineReiter --Chrei (Diskussion) 07:19, 30. Jan. 2021 (UTC)

Vielen Dank für den Hinweis. Aber es handelt sich dabei um zwei verschiedene Artikel: "Schremp" listet alle Begriffe - Namen, Gasthäuser, Geschäfte - auf soweit dem EnnstalWiki bekannt, die es im Bezirk Liezen gibt. Der Artikel "Schrempf (Familienname)" behandelt eine einzige Familie mit diesem Namen erklärt gerne Peter (--Peter Krackowizer (Diskussion) 16:08, 30. Jan. 2021 (UTC))

Ferdinand Jaxa von Bakowski

Guten Morgen, Danke für deine Korrektur. Bezüglich der Weiterleitung an Bokowsky, sollte der Grund für die Weiterleitung, die Annahme gewesen sein, dass ich falsch geschrieben habe;) Möchte ich nur hinweisen, dass in allen Quellen Bakowski mit i geschrieben wurde. Hoffe du und deine Familie kommen gut durch die Coronazeit Grüße aus Aich Christine Reiter --Chrei (Diskussion) 09:11, 26. Jan. 2021 (UTC)

Danke für den Schreibweise-Hinweis; ich habe nochmals recherchiert und es finden sich beide Schreibweisen. Die älteste Quell - 1798 - Bakowsky, und ab da abwechselnd mit y und i; das hat man wohl nicht so genau genommen und ich habe gestern Abend bei meiner ersten Überprüfung mehr mit y gefunden, daher die Weiterleitung meint dankend Peter (--Peter Krackowizer (Diskussion) 12:46, 26. Jan. 2021 (UTC))