Benutzer Diskussion:Peter Krackowizer

Aus EnnstalWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich bin als Administrator für Korrekturen von Beiträgen zuständig. Technische Fragen leite ich dann gerne weiter.

Ältere Diskussionsbeiträge findest du in meinem Archiv

2020

Zu Schrempf Johann Artikel hab Korrigiert !jedoch weiß ich nichts über den Bürgermeister Schrempf Johann vom Förstererhof ,( Auhäusler der Bergführer war in Schildlehen zuhaus .)Homepage Förstererhof enthält keine Informationen mehr . LG. Benutzer:ChristineReiter

Hallo Peter, Im Portal Geschichte ist Schloß Stainach drin und Unterstainach (Seite nicht erstellt) ist das selbe (aus Unterstainach wurde das heute bekannte Schloss Stainach ) , wollte schon Artikel erstellen 😉mit freundlichen Grüßen aus Oach Benutzer:ChristineReiter16:54,16. Oct. 2020 (UTC)

Danke schön, ich habe korrigiert --Peter Krackowizer (Diskussion) 18:31, 16. Okt. 2020 (UTC)

2019

zum Artikel Vasolt - dieser Artikel ist doppelt vorhanden vgl. Vasold LG Christoph Krenn

Vielen Dank, ich habe Vasolt mit Weiterleitung auf Vasold gelöscht --Peter Krackowizer (Diskussion) 09:54, 3. Apr. 2019 (UTC)

zum Artikel: Kulm (Tauplitz) - er ist quasi doppelt vorhanden vgl. Kulm (Klachau) - ev. kann man diese zusammenführen, LG Christoph Krenn

Vielen Dank für den Hinweis, aber es handelt sich um zwei unterschiedliche Kulm: Kulm (Tauplitz) ist ein Berg und Kulm (Klachau) ein Ortsteil - ich habe die Artikel überarbeitet, damit das klarer hervorgeht und auch die AMap-Links eingefügt. So kann man das auch optisch auf der Karte sehen meint dankend --Peter Krackowizer (Diskussion) 13:10, 26. Jun. 2019 (UTC)

Söhne und Töchter von

Guten Morgen , allgemeine Frage gilt hier nur der Geburtsort denn das hieße ja das jetzt in Zukunft nur mehr Schladming u Rottenmann bzw. Stainach Söhne und Töchter hätte gibt es da Richtlinien ?neugierig Christine
Lg
ChristineReiter6:12 24.Aug.2019(CEST)

Also das mit dem Geburtsort ist so zu verstehen: Bei den Namen folgenden Geburts- und Sterbedaten soll immer der tatsächlich Geburts- und Sterbeort stehen: früher eine Gemeinde oder Ortsteil, heute wahrscheinlich stets einer der Orte der Entbindungsstationen. Im Text kann dann aber beispielsweise stehen "der in Gröbming aufgewachsene ..." und bei der Kategorie:Töchter und Söhne des Ennstals käme dann folgerichtig nicht der Krankenhausort, sondern die Gemeinde, in der er tatsächlich aufgewachsen ist. Er ist ja dann also in unserem Beispiel ein Kind Gröbmings erklärt gerne --Peter Krackowizer (Diskussion) 11:54, 21. Aug. 2019 (UTC)

Franz Jokesch

Guten Morgen , Unklarheit bei der Amtszeit von B Braun, da Franz Jokesch als Bezirkshauptmann eingetragen ist. Nun habe ich in keiner der angegeben Quellen gesehen das er als Bezirkshauptmann betitelt wird (einmal Oberkommisär) daher glaub ich das er es nie war, möchte nicht alles ändern falls ich doch etwas übersehen habe bitte Quellen überprüfen Danke
Lg
ChristineReiter7:53, 3.Dez.2019(CEST)

Danke, ich habe korrigiert --Peter Krackowizer (Diskussion) 09:09, 3. Dez. 2019 (UTC)

2018

Viktor Hofer

Hallo , wahrscheinlich selber schon bemerkt aber bei der Seite Viktor Hofer steht Fleischer , da ich nicht weiß wer, wer ist belassen. Mit freundlichen Grüßen aus den kalten Aich
Lg
ChristineReiter10:49 28.Feb.2018(CEST)

Vielen Dank fürs aufmerksame Mitlesen! Ich habe es gleich korrigiert und auch herzliche Grüße aus einem auch "ganz nett" kalten Neumarkt am Wallersee (-16° letzte Nacht) --Peter Krackowizer (Diskussion) 13:17, 28. Feb. 2018 (UTC)

Startseite

Hallo, wahrscheinlich selber schon bemerkt aber bei der Startseite stimmt Bild mit Beschreibung nicht zusammen , Iriswiese /Grimming mfG Christine
Lg
ChristineReiter12:54 30.April.2018(CEST)

Vielen Dank für den Hinweis, denn es war mir nicht aufgefallen. --Peter Krackowizer (Diskussion) 12:28, 30. Apr. 2018 (UTC)

Technische Frage

Bitte um Weiterleitung - wenn ich einen Beitrag beginne und nicht fertig schreiben kann wie kann ich ihn speichern damit ich später weiter arbeiten kann und sich kein anderer genötigt sieht mich zu verbessern (damit nicht doppelte Arbeit ist ) zB letzter Beitrag Wilderer Drama in Donnerbach ist noch nicht fertig Vielen dank für die Hilfe und die Geduld mit mir "Rechtschreibgenie" .
Lg
ChristineReiter14:28 4. August.2018(CEST)

Am einfachsten wäre, du legst dir eine Benutzerseite für die Erstellung des Artikels anlegst:
a) Benutzer:ChristineReiter/Baustelle, dann kannst du den Artikel kopieren, sobald er fertig ist und als richtigen Artikel anlegen; du kannst ja dann diese leere Baustellenseite für weitere Artikel lassen;
b) Benutzer:ChristineReiter/Wilderer-Drama in Donnerbach oder Benutzer:ChristineReiter/Wildererdrama in Donnerbach, also gleich mit dem richtigen Artikelnamen anlegen; wenn du dann fertig bist, gehe auf "Mehr" im Menü oben und klicke auf "verschieben"; dann musst du links auswählen anstelle von "Benutzer" ... "(Seiten)" und bestätigen; damit wird eine persönliche Benutzerseite in den allgemeinen Artikelraum verschoben
Wenn ein Artikel mal im Artikelraum steht, muss, soll, sollte ich ihn dann schon korrigieren, weil ja andere Leser auch diesen Artikel sehen und lesen können. Dann schaut das vielleicht komisch aus, wenn sich da ein paar Schreib- oder Verlinkungsfehler eingeschlichen haben könnten; auch sollte dann bereits mindestens eine Kategorie eingefügt sein; aber wie auch immer - ich finde fehlerhafte Seiten sowieso routinemäßig über "Spezialseiten" und daher solltest du eigentlich einfach nur schreiben, den Rest macht der Salzburger - ich meint gerne erklärend --Peter Krackowizer (Diskussion) 16:46, 4. Aug. 2018 (UTC)