Benutzer Diskussion:Mcapellari

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich willkommen!

Willkommen im EnnstalWiki und viel Spaß beim Mitarbeiten wünscht wikipeter!

Wenn du Fragen hast, dann lies dir einmal die ersten Schritte im Ennstalwiki:Gemeinschafts-Portal durch, stell eine Frage im Forum Technik oder kontaktiere einen der Administratoren oder mich.

Tipp

wenn du einen Diskussionsbeitrag mit deiner "Unterschrift" zeichnen möchtest gibt bitte ~~~~ ein und es wird in Benutzername, Datum und Uhrzeit bei Abschluss umgewandelt erklärt gerne Benutzer:Peter Krackowizer11:51, 3. Sep. 2012 (CEST)

Urheber im Foto

Hallo Manuel, ich würde mir an deiner Stelle einen Baustein als Vorlage machen also z.Bsp. Benutzer:Mcpaellari/Herkunft Wenn du dieses in die Fotos statt deinem NAmen als Vorlage setzt kannst du mit einem Schlag den Eintrag für deine Fotos insgesamt ändern. Als Beispiel wie ich oder viele andere auch auf Commons machen http://commons.wikimedia.org/wiki/User:Karl_Gruber/Credits im Fotos schaute es dann wie hier aus. - auch die Kategorie kannst du damit einbauen und brauchst nicht jedes Foto einzeln kategorisieren. --gruß K@rl 23:07, 14. Apr. 2013 (CEST)

übersehen? --K@rl 08:15, 30. Apr. 2013 (CEST)

Dateikategorien

Hallo Manuel, ich habe begonnen, für die Bilddateien eine eigene Kategorienstruktur, wie es anderweits auch üblcih ist, anzu legen. Du findest, die Wurzel des Kategoirenbaumes unter :Kategorie:Datei:. die Bilder werden dabei immer nur in die exakteste Kategorie(n) eingereiht, also die von die hochegladenen Bäche in Kategorie:Datei:Fließgewässer. Gibt es dabei mehr als ein Foto oder ist es zu erwarten, kann man eine eigene Kategorie anlegen. Der Kategoriename beginnt dabei immer mit Kategorie:Datei: ergänzen kann man noch die Kategorie:Datei:Gemeinde. Vielleicht könntest du diese beim Hochladen neuer Fotos gleich ergänzen, du würdest mir ein paar Klicks ersparen ;-) - Wenn du Fragen hast, kannst du gerne auf mich zu kommen. --gruß K@rl 08:15, 30. Apr. 2013 (CEST)