Benutzer Diskussion:ABBA

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich willkommen!

Willkommen im EnnstalWiki und viel Spaß beim Mitarbeiten wünscht Wikipeter!

Wenn du Fragen hast, dann lies dir einmal die ersten Schritte im Ennstalwiki:Gemeinschafts-Portal durch, stell eine Frage im Forum Technik oder kontaktiere einen der Administratoren oder mich.

Danke für Beiträge und ein paar Hinweise

Vielen Dank für deine ausgezeichneten Einträge und Erweiterung. Wir sind im EnnstalWiki wie in allen Wikipedia "per du" - solltest du eine andere Anrede von mir wünschen, sag' es mir bitte. ALLES KLAR!

Ich habe deine Einträge entsprechend bestehender Artikel verlinkt. Pro Artikel reicht es, wenn man einen Begriff nur einmal verlinkt (z. B. das Stift oder O.S.B.).

Das Format [[swiki:Erzbischof]] ist eine Möglichkeit zu Artikel im swiki:Salzburgwiki zu verlinken, um noch mehr Information zu bieten. Und da ja die Geschichte des Stifts mit den Salzburger Erz- und Fürsterzbischöfen eng zusammenhängt, ist das manchmal ganz praktisch.

Bei Löschungen eines kompletten Artikeltextes wie bei Jeremias Müller bitten wir um eine Erklärung der Löschung. Ein Artikel sollte mindestens eine Zeile und eine Kategorie umfassen, ansonsten bitte den Artikel mit {{löschen}} als Löschantrag versehen und begründen. NACH DEN VORKOMMNISSEN DER LETZTEN WOCHEN IST ES WOHL BESSER, DIESEN EINTRAG VORLÄUFIG ZU LÖSCHEN.

Bei Löschungen einzelner Absätze wie bei Erenbert Haidinger bitte um Hinweis, warum und was daran falsch wäre. Im konkreten Fall stammte die Information aus der angegebenen Quelle und schien mir nicht zweifelhaft. NAJA, ES WAR DIE REDE VON EINEM "TAUFSCHEIN" ALS GRABSTEIN - DAS DÜRFTE ALSO WIRKLICH NICHT RICHTIG SEIN, ODER DIE QUELLE IST ZWEIFELHAFT.

Zur Pfarre Hall: obwohl ja leider seit diesem Jahr Hall zu Admont gehört haben wir vorläufig hier im EnnstalWiki entschieden, dass Einträge, die Zeiten bis 31. Dezember 2014 betreffen, bei der jeweiligen früheren, selbständigen Gemeinde eingetragen werden sollten. Nur Ereignisse, Neubauten ab 1. Jänner 2015 sollten dann in der neuen "Muttergemeinde" eingetragen werden. Somit habe ich die Pfarre Hall in der Gemeinde Hall eingetragen. OK, WIRD AKZEPTIERT. DAS "LEIDER" NEHME ICH AUCH ZUR KENNTNIS :-)

Zu Pfarren allgemein: wir unterscheiden zwischen Pfarre als Pfarrgemeinde und Pfarre als Pfarrkirche. Im Fall der Pfarre Hall ist mir das nicht ganz klar. Vielleicht könntest du hier zwei getrennte Artikel daraus machen. Weiters sollte ein Artikelnamen einer Pfarre die Unterscheidung "Katholische" oder "Evangelische" tragen und in den Kategorien sollten sie unter dem Gemeindenamen sortiert werden (siehe Kategorie:Katholische Kirche (Pfarre). DIE PFARRKIRCHE IST TEIL DER PFARRE UND DEREN GESCHICHTE. ES WIRD SICHERLICH NOCH MANCHES ERGÄNZT WERDEN. EINE EVANGELISCHE PFARRE HALL GIBT ES NICHT - DAHER FINDE ICH DIESE UNTERSCHEIDUNG FÜR IRRELEVANT.

Vielen Dank für alle deine Beiträge und deinen Einsatz - wir freuen uns alle, dass hier viel Geschichtliches kommt - herzliche Grüße Benutzer:Peter Krackowizer11:47, 27. Feb. 2015 (CET) BESTE GRÜßE, MAXIMILIAN

Pfarre Hall wieder wie von dir angelegt hergestellt; "Jeremias Müller" zur Schnelllöschung beantragt; vielen Dank für deine Informationen meint dankend Benutzer:Peter Krackowizer14:43, 27. Feb. 2015 (CET)



  • Super! Danke Peter! Wünsch noch ein schönes Wochenende!

EnnstalWiki-Beiträge Gerhard Hafner und Maximilian Schiefermüller

Ich habe nun den Text des Abtes aus wikipedia.de übernommen und ihn an den vorhandenen Text angepasst. Beim Text Maximilian Schiefermüller weiß ich nicht, was ich ändern sollte. Aber nachdem es das Wesen einer Wikipedia ist, dass jeder gerne eingeladen ist, selbst zu ändern, steht einer Verbesserung ja nichts im Wege meint freundlich --Peter (Diskussion) 09:29, 17. Mär. 2017 (UTC)