Bürgerservicehaus

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Bürgerservicehaus in Stainach, Gemeinde Stainach-Pürgg, ist eine öffentliche Einrichtung.

Allgemeines

Das Verwaltungs- und Bürgerservicegebäude Stainach-Pürgg wurde nach kurzer Bauzeit, die im Dezember 2014 begonnen hatte, am 5. September 2015 eröffnet.

Das Um- und Ausbauvolumen lag bei knapp 600.000 Euro. Dieser Rahmen wurde eingehalten, wobei fast zur Gänze regionale Unternehmen Beschäftigung fanden. Im organisatorisch neu konzipierten Haus finden sich im Erdgeschoß die Bürgerserviceräume mit dem Büro des Bürgermeisters, das bewusst hier gleich im barrierefreien Eingangsbereich Platz fand. Das Obergeschoß bietet ausreichend Räumlichkeiten für die Amtsleitung, die Buchhaltung und für einen großzügigen Trauungs- und Sitzungssaal mit Personalräumen und neuem Sanitärbereich.

Der planende und den Bau überwachende war Architekt Gerhard Kreiner.

Quelle