A. Mandl KG

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die A. Mandl KG ist ein Handelsunternehmen in Gröbming.

Allgemeines

Die A. Mandl KG führt an zwei Standorten in Gröbming verschiedene Fachgeschäfte.

  • Am Hauptplatz in Gröbming betreibt das Unternehmen
    • ein Sportgeschäft
    • ein Modegeschäft
    • eine Tabaktrafik
    • ein Haushaltsartikel Fachgeschäft
  • An der Mitterberger Straße befindet sich der Let´s do it - Fachmarkt für Handwerk, Haus und Garten.

Geschichte

Das Unternehmen wurde 1862 als Familienbetrieb gegründet. Anfangs handelte die Familie Mandl mit Waren aller Art. Ob Ziegelherstellung, Kalkgrube, Holzhandel, Brennstoffe, Schafwolle, Loden oder auch Lebensmittel - beim Mandl gab es nahezu alles, was zur Deckung des täglichen Bedarfs notwendig war. Auch ein Wirtshaus wurde seinerzeit geführt. Alteingesessenen Gröbmingern ist das Mandl-Kracherl noch ein Begriff. Der Handel mit Eisenwaren stellte bei Mandl seit Firmenbeginn einen Schwerpunkt dar. Aufgrund steigender Nachfrage gliederte die Firma A. Mandl KG den Handel mit Eisenwaren aus und errichtete 1980 einen eigenen Fachmarkt in der Mitterberger Straße.

Die A. Mandl KG wird in der vierten Generation geführt (Stand 2011).

Angebote

Fachgeschäfte am Hauptplatz in Gröbming

Karte

Mandl - Sport 2000

Im Sportfachgeschäft Mandl- "Sport 2000" bietet das Unternehmen Sportgeräte aller Art, sowie die dazugehörige Sportbekleidung und Sportmode. Sowohl das Service als auch der Verleih von Sportartikeln sind Bestandteile des Unternehmens. Beim Mandl findet man Geräte und Zubehör für folgende Sportarten:

  • Wintersport
    • Ski Alpin
    • Ski-Touren
    • Snowboard
  • Bergtouren, Klettern, Wandern, Nordic Walking
  • Fitness & Training, Fußball, Tennis, Badminton, Inlineskaten
  • Radsport

Als Besonderheit wird Vereinskleidung sowie Vereinsausstattung angeboten.

Mandl - Mode & Tracht

Das Modegeschäft "Mode und Tracht" handelt vor allem mit Damenoberbekleidung und Damenwäsche, aber auch mit Dirndlstoffen, Nähzubehör und Handarbeitsbedarf. Hauseigene Modeschauen und ein Dirndlnähkurs gehören auch zu den Angeboten.

Mandl - Tisch & Trend

Die Produktpalette reicht von Porzellan und Keramik über Glasartikel, Besteck, Pfannen, Töpfe bis hin zu Gegenständen des täglichen Haushaltsbedarfes.

Alljährlich findet eine "Frühlingsparty" im Frühling und eine "Neuheitenparty" im Herbst statt.

Let´s do it- Fachmarkt für Handwerk Haus und Garten an der Mitterbergerstraße

Karte

Der Baumarkt vertreibt Werkzeuge, Maschinen, Walzwaren, Eisen, Beschläge wie auch Zubehör für Elektroinstallationenen, Gartenbedarf und Gartenmöbel, Farben sowie Imkereibedarf. Herde und Öfen sowie Arbeitsbekleidung und Artikel für den Arbeitsschutz runden das Angebot ab. Als Besonderheit besitzt die Firma Mandl auch eine Farbmischanlage, wobei der gewünschte Farbton immer von neuem hergestellt werden kann. Kleineisenwaren aller Art können auch in Kleinstmengen abgegeben werden.

Anschrift

A. Mandl KG
Hauptplatz 59
8962 Gröbming
Telefon: 0 36 85 - 22 31 2
Fax: 0 36 85 - 22 31 2 - 18
E-Mail: mandl@mandl.cc
A. Mandl KG
Mitterberger Straße 711
8962 Gröbming
Telefon: 0 36 85 - 22 71 2
Fax: 0 36 85 - 22 71 2 - 78
E-Mail: eisen@mandl.cc

Weblink

Quellen