Großes Gangl

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Das große Gangl
Karte

Das Große Gangl ist ein Berg im Südosten des hinteren Steinriesentals und gehört zu den Schladminger Tauern. Er ist 2 602 m ü. A. hoch.

Geografie

Das Große Gangl dürfte mit großer Wahrscheinlichkeit genau auf der Landesgrenze Salzburg - Steiermark liegen, da GIS keine eindeutige "Antwort" angibt.

Erreichbarkeit

Aufstieg durch die sehr steile Steinwenderrinne. Keine Markierungen! Kein Steig!

Schutzhütten

Nordwestlich des Berges befindet sich die Gollinghütte.

Bildergalerie

weitere Bilder

  • Großes Gangl – Sammlung von weiteren Bildern, Videos und Audiodateien bei Ennstalwiki

Weblink

  • Position auf AMap (korrigierter neuer Link, Datenstand 20. Dezember 2022)

Quelle

  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.