Wasserfall (Dritter Koderboden)

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der Wasserfall am oberen Koderboden.
Der Wasserfall

Der Wasserfall Koderboden ist ein Wasserfall beim oberen Koderboden in Johnsbach.

Allgemeines

Der Wasserfall befindet sich auf 1 620 m ü. A.. Bei der oberen Koderalm kommt noch eine kleine Quelle bei 1 715 m ü. A. aus Bergsturzblöcken, versickert alsbald und tritt erst in den Steilabbrüchen wieder aus, um als Wasserfall zum Dritten Koderboden hinab zu stürzen.

Weblink

  • Position auf AMap (korrigierter neuer Link, Datenstand 4. Dezember 2022)

Quellen

  • Nationalpark Gesäuse Seite 27
  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.