Stoderbrünnl

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
das Stoderbrünnl

Das Stoderbrünnl ist eine Quelle südlich des Stoderzinken-Gipfels in der Gemeinde Aich.

Allgemeines

Die Quelle entspringt auf 1 550 m ü. A. vor der Kaiserwandkehre an der Stoderzinken Alpenstraße.

Inschrift

Ein Gedicht von Paula Grogger

Hoch auf dem Stoderzinken, ein Bründel lädt uns zum Trinken Bergwasser Luft und Licht Verjüngen uns Herz und Gesicht.

Bildergalerie

Weblink

  • Position auf AMap (korrigierter neuer Link, Datenstand Dienstag, 31. Jänner 2023)

Quellen

  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.