Steinbrecherhütte

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die Steinbrecherhütte

Die Steinbrecherhütte auf 1 212 m ü. A. ist eine bewirtschaftete Almhütte im Öderntal in der Marktgemeinde Bad Mitterndorf.

Allgemeines

Die Hütte der Fam. Sonnleitner liegt auf der Ödernalm.

Erreichbarkeit

Von der Tauplitzalm führt ein markierter Steig vom Großsee und dem Märchensee über das Öderntörl steil hinunter zur Ödernalm. Von Bad Mitterndorf über einen Forstweg der Bundesforste vom Parkplatz beim Kochalmbauer.

Bilder

  • Steinbrecherhütte – Sammlung von weiteren Bildern, Videos und Audiodateien bei Ennstalwiki

Weblink

  • Position auf AMap (korrigierter neuer Link, Datenstand 06.10.2023)

Quellen

  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.