Sonnberg (Haus)

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Blick vom Sonnberg nach Weißenbach.
Karte
Blick über den Seggl nach Süden in das Ennstal.

Der Sonnberg ist eine Siedlung der Ennstaler Marktgemeinde Haus in der Katastralgemeinde Weißenbach.

Geografie

Die Siedlung befindet sich im Nordosten von Weißenbach an den Hängen der hier ansteigenden Ausläufer des Dachsteingebirges. Erschlossen ist die Siedlung sowohl durch eine Straße von Weißenbach als auch durch eine Straße von der Nachbargemeinde Aich.

Höfe

Weblink

  • Lage auf AMap (korrigierter neuer Link, Datenstand 16. November 2022)

Quelle

  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.