Landschaftsteich Reiteralm

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Landschaftsteich Reiteralm

Der Landschaftsteich Reiteralm ist ein künstlich angelegter Grundsee auf der Reiteralm in den Schladminger Tauern.

Allgemeines

Der Teich mit der Zahl 19/1321, liegt auf 1 745 m ü. A. durch einen Lawinenschutzwall getrennt, wenige Meter westlich des Speicherteichs Reiteralmsee.

Bildergalerie

Weblink

  • Position auf AMap (korrigierter neuer Link, Datenstand Freitag, 3. Februar 2023)

Quellen

  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.