Kothüttenbach

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kothüttenbach mittereggtal 63517 2017-11-02.jpg
Basisdaten
Länge: 4.15 km
Quelle: Nordkar Gstemmerspitzen
Quellhöhe: 1 859 m ü. A.
Mündung: Ranzenkarbach
Mündungshöhe: 1 173 m ü. A.
Höhenunterschied: 686 m
Gewässernummer: 2015

Der Kothüttenbach ist ein Wildbach im südlichen Gemeindegebiet von Aigen im Ennstal in den Wölzer Tauern.

Verlauf

Der Wildbach entspringt im Nordkar Gstemmerspitzen im südlichen im Mittereggtal. Er fließt nach Norden und vereinigt sich im Hochtaler Graben mit dem Ranzenkarbach. Von dort fließt er als Mittereggbach in die Gulling.

Zuflüsse

Bildergalerie

Weblink

  • Position auf AMap (korrigierter neuer Link, Datenstand 12. Dezember 2022)

Quelle(n)

  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.