Karst- und höhlenkundliche Streiflichter

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Karst- und höhlenkundliche Streiflichter
Karst- und höhlenkundliche Streiflichter.jpg
Buchdaten
Autor:
Verlag: Nationalpark Gesäuse
Erschienen:
ISBN: ISBN
Seiten:

Das Buch Karst- und höhlenkundliche Streiflichter ist ein Sachbuch aus der Region Nationalpark Gesäuse, Naturpark Eisenwurzen und dem westlichen Hochschwab.

Inhalt

Dem Leser dieses reich illustrierten Textbandes soll der komplexe Bereich einer unterirdischen Landschaft mit all seinen Verflechtungen und Verbindungen zu bekannten und unbekannten, sowie unvermuteten Lebensräumen dargestellt werden. Gerade das Gesäuse, das jahrzehntelang ein wenig im Abseits der bekannten Karst- und Höhlenlandschaft des Dachsteins und Toten Gebirges gestanden war, ist von zahlreichen Höhlen durchzogen, und fasziniert durch seine einzigartige Formenvielfalt, die auf die vielfältige Wirkungsweise des Niederschlags- und Schmelzwassers zurückzuführen ist.

Rezension 1

Quellen