Hundsnase (Kleinsölker Obertal)

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die Kleine und Große Kesselspitze, dahinter die Schaufelspitze; der großen Kesselspitze ist die Hundsnase vorgelagert.

Die Hundsnase (2 074 m ü. A.) ist ein Bergvorsprung an der Großen Kesselspitze im nördlichen Kleinsölker Obertal und gehört zu den Schladminger Tauern.

Geografie

Der Bergvorsprung ist der großen Kesselspitze in nördlicher Richtung vorgelagert. Östlich befindet sich das Bärenkar und die Kleine Kesselspitze.

Erreichbarkeit

Auf die Hundsnase führen keine markierten Wanderwege oder Steige.

Almhütten

Die Bärenkarhütte ist verfallen.

Weblink

Quellen

  • Manfred Brandner
  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.