Friedrich Zefferer

Aus EnnstalWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Friedrich Zefferer (* 1958) ist Justizbeamter und Bürgermeister (SPÖ) der Gemeinde Mitterberg-St. Martin.

Leben

Zefferer arbeitet drei Tage pro Woche als Diplomrechtspfleger beim Bezirksgericht Schladming. Für die restlichen zwei Tage hat er sich karenzieren lassen, um seine Aufgaben als Bürgermeister bestmöglich erfüllen zu können. Vor der Gemeindestrukturreform von 2014/15 war er Bürgermeister der Gemeinde Mitterberg.

In der Freizeit geht Zefferer gerne Bergwandern, Mountainbiken oder Laufen, im Winter Langlaufen oder Eisschießen.

Vor seiner Tätigkeit als Bürgermeister war sein Leben von der Musik geprägt. Er spielte 25 Jahre lang bei den "Mitterberger Buam". In dieser Formation hatte er an der Komposition von hundert Liedern Anteil und war international unterwegs.

Quelle

Zeitfolge
Vorgänger

Bürgermeister der Gemeinde Mitterberg-St. Martin
seit 2015
Nachfolger


Zeitfolge
Vorgänger

Fritz Arnsteiner

Bürgermeister der Gemeinde Mitterberg
2005–2014
Nachfolger