Die Hoffnung der Fiktion

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die Hoffnung der Fiktion
Bild.jpg
Buchdaten
Autor: Markus Knauß
Verlag: edition nove
Erschienen: 2009
ISBN: ISBN 978-3852517643
Seiten:

Die Hoffnung der Fiktion ist ein Roman

Inhalt

Die Hoffnung der Fiktion erzählt die Geschichte eines jungen Mannes, der eines Tages aufwacht und erkennt, dass er sich in eine Katze verwandelt hat. Geschockt über seinen neuen Körper fängt er an, mehr und mehr Fragen zu stellen. Das Abenteuer beginnt.

Auf seiner Reise ins Ungewisse lernt er neue Menschen kennen, deren Ansichten, deren Glauben. Er beginnt, die Welt mit anderen Augen zu sehen. Hin- und hergerissen von der Menge der Erfahrungen, setzt er sich ein Ziel, welches im Angesicht des Todes erreicht scheint.

Ein Buch über die Reise, die man Leben nennt. Um die Gedanken, die man immer in sich trägt, ihre Macht, ihre Beeinflussung, ihre Bedeutung. Der Wandel, der unser Leben in eine Achterbahnfahrt verwandelt und die Aspekte, die dabei entstehen. In diesem Buch kommen die Menschen zu Wort, die in unserer Gesellschaft nichts zu sagen haben. Es geht um den Kampf zwischen Gut und Böse und welche Rolle der Mensch spielt. Es ist der Weg ins Ungewisse, der von der Realität in die Fiktion und wieder zurück läuft. Eine Reise in uns selbst, die verdeutlicht, wie facettenreich unser Leben doch ist. Ein Buch über die endlose Hoffnung, die uns die Kraft gibt, weiterzumachen. Eben die Hoffnung der Fiktion.

Rezension 1

Rezension 2

Hier können weitere Rezensionen eingetragen werden!

Quellen

  • Rezension von
  • Inhaltsbeschreibung von Markus Knauß