Bildstock Reithartl

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bildstock Reithartl
BST reithartl rödschitz-0186-2023-10-13.jpg
Informationen
Ortsteil: Rödschitz
Objektkategorie: Bildstock
Größe H/B/T:
Hof, Haus: Reithartlhof
Seehöhe: 886 m ü. A.
Erhaltungszustand 2023: Sehr gut
Standort auf: AMap

Das Kleindenkmal Bildstock Reithartl ist ein Bildstock in der Marktgemeinde Bad Mitterndorf.

Allgemeines

Der gemauerte Bildstock mit einem Schindeldach wurde 2010 gebaut und befindet sich beim Reithartlhof in der Ortschaft Rödschitz.

Inschrift

20 IHS 10

Quellen

  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.