Benutzerin Diskussion:Djete

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich willkommen!

Willkommen im EnnstalWiki und viel Spaß beim Mitarbeiten wünscht wikipeter!

Wenn du Fragen hast, dann lies dir einmal die ersten Schritte im Ennstalwiki:Gemeinschafts-Portal durch, stell eine Frage im Forum Technik oder kontaktiere einen der Administratoren oder mich.Benutzer:Peter Krackowizer13:49, 18. Apr. 2014 (CEST)

deine Artikel Romanik, Gotik und Völkerwanderung

Liebe Lisa, schön, dass du dich im Ennstalwiki einbringst. Gerade auf dem Gebiet der Geschichte ist noch sehr viel zu schreiben.

Eine Bitte habe ich da auch gleich an dich: eines der Grundprinzipien des EnnstalWikis ist es, dass jeder Artikel einen echten Bezug zum Ennstal oder dem Bezirk Liezen haben muss. Daher bitte bei deinen bereits angelegten und zukünftigen Beiträgen immer einen Bezug schaffen. Ich werde mal bei der Gotik so einen denkbaren Bezug einfügen, aber auch sonst jeder andere Bezug ist möglich. Danke schön mit herzlichen Grüßen aus dem Salzburger Norden, aus Neumarkt am Wallersee, Benutzer:Peter Krackowizer13:49, 18. Apr. 2014 (CEST)

ups, sehe gerade, bei Gotik hast du ja bereits einen Bezug gefunden. Also noch bitte bei der Völkerwanderung einen, für die Gotik habe ich schon etwas gefunden meint Benutzer:Peter Krackowizer13:52, 18. Apr. 2014 (CEST)


Tipps zur Artikelerstellung

Liebe Lisa,

eigentlich gäbe es irgendwo in den Tiefen der Software eine "Spielwiese", in der man Artikel vorbereiten kann. Aber ich habe damit noch nie gearbeitet. Ich mache immer folgendes:

Ich lege einen Benutzer-Testseite an:

Benutzer:Wikipeter/Test

oder

Benutzer:Wikipeter/Artikelname

Das hat den Vorteil, dass du dort problemlos herumwerken kannst und nicht deine Diskussionsseite etwas unübersichtlicher wird. Außerdem bitte auf deiner Diskussionseite keine Kategorien eintragen, ist nicht üblich in Wikis. Du kannst natürlich so viele Benutzer-Seiten mit deinem Namen anlegen wie du willst. Diese werden dann auch nicht als Artikel gezählt, gewertet oder gelistet. Wenn du dann rechts oben in der Suchzeile Benutzer:Djete/ eingibst erscheinen sie auch immer wieder brav meint freundlich Benutzer:Peter Krackowizer20:45, 25. Aug. 2015 (CEST)

Testseite

super danke, genau das brauch ich :) so eine spielwiese hab ich gesucht, hab aber auch nix gefunden. lg