Benutzer Diskussion:Diakonhannes

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Grüß Gott, Hannes, das freut mich sehr. liebe Grüße Ewaldgabardi 21:57, 8. Apr. 2014 (CEST)

Herzlich willkommen!

Willkommen im EnnstalWiki und viel Spaß beim Mitarbeiten wünscht wikipeter!

Wenn du Fragen hast, dann lies dir einmal die ersten Schritte im Ennstalwiki:Gemeinschafts-Portal durch, stell eine Frage im Forum Technik oder kontaktiere einen der Administratoren oder mich.

Verlinkung

Guten Morgen Hannes,

zur Verlinkung wollte ich nur erklären, dass pro Artikel eine Verlinkung pro Schlagwort, Name oder Jahreszahl reicht (also zum Beispiel bei Gerhard Machata die Jahreszahlen).

Eine Verlinkung hat folgenden Sinn:
- wenn jemand mehr über die Person, das Schlagwort oder Jahr erfahren möchte, führt ihn der Link auf diese Seite, sofern sie schon existiert
- bei der Suche nach Ereignissen für die täglichen "heute vor Jahren geschah dies und jenes" findet man durch die Verlinkung gezielt Artikel, die mit diesem Tag / Jahr zu tun hatten;

Diese Suchsysteme benötigen aber immer nur einmal eine Verlinkung pro Artikel; bei mehreren gleichen Verlinkungen bringt das nichts;

Dann verlinken wir hier im EnnstalWiki nur Begriffe, die mit dem Ennstal bzw. dem Bezirk Liezen zu tun haben. Daher habe ich die Stationen von Machata teilweise wieder entlinkt.

Bei Fragen - schreibe mir gerne in meine Diskussion, herzliche Grüße aus dem nördlichen Salzburger Flachgau Benutzer:Peter Krackowizer08:03, 1. Jul. 2015 (CEST)

Frage zu Bild Karl Winkler

Leider kann ich nicht feststellen, von welcher Plattform das Bild von Karl Winkler herunter geladen wurde und ob die Genehmigung zur Verwendung von wem erteilt wurde. Kannst du mir da bitte Auskunft geben, da wir ansonsten aus urheberrechtlichen Gründen das Bild wieder löschen müssten. Vielen Dank meint Benutzer:Peter Krackowizer18:26, 24. Aug. 2015 (CEST)