Benutzer:Lithop62

Aus EnnstalWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bestätigter Benutzer

Im EnnstalWiki arbeiten echte Menschen.

Lithop62 ist ein bestätigter Benutzer.


Ennstalwiki-Benutzer Lithop62

Nach einigen Wochen als Ghostwriter darf ich mich heute "outen". Mein richtiger Name lautet Gerald Kois. Nachdem ich meine Kindheit in meinem immer noch geliebten Kärnten (St.Veit) verlebt habe, bin ich nun schon seit 40 Jahren in Gröbming zu Hause. Nach dem Stiftsgymnasium in Admont absolvierte ich mein Theologiestudium in Salzburg. Dieses habe ich etliche Jahre unterbrochen und in der Zwischenzeit als Heilmasseur und Heilbademeister gearbeitet. Im Moment bin ich Mitarbeiter der Gemeinde Schladming, wo ich mit dem "Füllen von Inhalt" für das Ennstalwiki beauftragt wurde.

Hobbys

Mein größtes Hobby ist das Kultivieren und Züchten von Lebenden Steinen ("Lithops" nennt man sie mit wissenschaftlichem Namen, deshalb auch mein Nickname lithop). Was der Zusatz "62" bedeutet, überlasse ich der geschätzten Phantasie der Leserinnen und Leser meines Profils. Weiters habe ich eine Vorliebe für Tiere (ich teile meine vier Wände mit einer Chamäleon Dame) und unterhalte mich sehr gerne über sogenannte "Tabuthemen". Das Reden von, sowie das Diskuttieren über die Grenzfragen des menschlichen Lebens Glaube - Sterben - Tod, aber auch die Themen Suizid (Freitod, bitte nicht Selbstmord) und Sexualität interessieren mich brennend.

Anschrift

Mag.Gerald Kois
Dr.Pommerweg 834
8962 Gröbming
E-Mail:gerald.kois@aon.at
E-Mail:wiki@schladming.at
private Homepage