Bauernhof Walkner vlg. Pauln

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Walkner vlg. Pauln
Walkner v pauln -obersdf 44726 2017-05-04.jpg
Informationen
Besitzer: Fam. Walkner
Hofname:
Vulgoname: Pauln
Ort: Obersdorf
seit: 1750

Der Bauernhof Walkner vlg. Pauln ist ein landwirtschaftlicher Betrieb in Obersdorf in der Marktgemeinde Bad Mitterndorf.

Allgemeines

Das ursprüngliche Haus und der Stall wurden um 1750 von Marie Schrethauserin erbaut. Ab 1808 war der Hof im Besitz der Familie Kuchler und später der Familie Walkner.

Bildergalerie

Quellen

  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.
  • Infotafel am Haus