Assacher Tenne

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
die Assacher Tenne

Die Assacher Tenne ist ein Veranstaltungsort in Assach.

Geschichtliches

Zur Durchführung von Sommerfestveranstaltungen ermöglichte der Landwirt Josef Schwab vlg. Kinzl in Assach der ortsansässigen Freiwilligen Feuerwehr sein seit etwa 2008 leerstehendes, altes Stall- und Wirtschaftsgebäude als Veranstaltungslokal für Feuerwehrfeste zu nutzen.

Bildergalerie

Weblinks

Quellen

  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.