Tanzsport Weltmeisterschaften und Weltranglistenturniere in Schladming

Aus EnnstalWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

2012 fanden Tanzsport Weltmeisterschaften und Weltranglistenturniere in Schladming statt.

Styrian Open 2012 Weltranglistenturniere und Jugend-Tanzsport-WM

Diese beiden Tanzsportturniere fanden im Congress Schladming statt.

Am Samstag, dem 28., und am Sonntag, dem 29. Juli 2012, tanzten bereits zum 24. Mal ca. 500 Tanz-Sportpaare zum Styrian Open mit neun Weltranglistenturnieren.

Das hochrangig besetzte, internationale Turnier der Standard- und Lateinamerikanischen Disziplinen begann an beiden Veranstaltungstagen am Vormittag mit den Vorrunden.

Die Höhepunkte bildeten jeweils die Abendveranstaltungen ab 19:30 Uhr mit den Finalrunden sowie einer international erfolgreichen Michael Jackson Show-Performance. Viele Weltspitzenpaare begeisterten mit ihren tanzsportlichen Höchstleistungen die Gäste. Darunter waren Weltmeister aus Italien und Deutschland sowie die besten Paare aus Österreich.

WDSF Jugend-Weltmeisterschaften

Zum ersten Mal fanden in Schladming auch Tanzsport-Weltmeisterschaften statt. Am 15. September 2012 wurden im Congress Schladming die WDSF Jugend- Weltmeisterschaften in den Standardtänzen ausgetragen. In diesem Rahmen wurde auch ein Bundesligaturnier für Formationen Latein durchgeführt.

Quelle