Nepal. Land am Himalaya

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Nepal. Land am Himalaya
Lalipata, Weihnachtssterne, blühen im Tal von Pokhara und am Fuße des Machhapuchhare (Fischschwanz) mit seiner Höhe von 6997 Metern. Er ist noch unbestiegen und bleibt den Göttern vorbehalten.
Buchdaten
Autor: Albert Rastl
Verlag: Welsermühl, Wels (nicht mehr bestehend)
Erschienen: 1978
ISBN: ISBN 3-85339-147-8
Seiten:

Nepal. Land am Himalaya ist ein Bildband.

Inhalt

Auszug aus dem Klappentext.

Albert Rastl, bekannt durch zahlreiche Landschafts- und Tierbücher, hat dieses kleine Land mehrfach bereist und dort das Leben der Menschen, ihre Geschichte und Kultur und die Eigenheiten der Landschaft gründlich studiert. Eine aufgeschlossene und liebenswürdige Bevölkerung haben es ihm leicht gemacht, Freunde zu gewinnen, die es ihm ermöglichten, überall dorthin zu kommen, wo er Unbekanntes für uns Europäer vermutete. Das angestrebte Ziel, ein möglichst umfassendes Bild durch seltene, prachtvolle Aufnahmen und prägnante Textbeiträge zu vermitteln, ist voll gelungen. [...] Der Bericht über Trekking, die Erlebnisse mit Sherpas bei der Besteigung eines Sechstausenders und die einmaligen Aufnahmen aus der bizarren Welt der «Götterthrone» werden vor allem das Interesse der Bergfreunde wecken.

Rezension 1

Rezension 2

Hier können weitere Rezensionen eingetragen werden!

Quelle

  • Das Buch