Johann Huber

Hannes Huber (* 1961) ist Immobilienberater und Bürgermeister (ÖVP) der Ennstaler Gemeinde Michaelerberg-Pruggern.

Leben

Am 7. Mai 2011 heiratete Hannes Huber seine langjährige Partnerin Sonja. Geheiratet wurde in Bled in Slowenien, wo ihre Lieblingsmusik, die Musik aus Oberkrain, zu Hause ist.

Nicht lange danach feierte er mit Familie, Freunden und Vereinen im Gasthof Bierfriedl seinen 50. Geburtstag.

Nach der Vereinigung der Gemeinden Pruggern und Michaelerberg traten die beiden bisherigen Bürgermeister, Huber (Pruggern, ÖVP) und Albert Trinker (Michaelerberg, SPÖ), gegeneinander zur Gemeinderatswahl 2015 an. Die ÖVP gewann gegenüber der Gemeinderatswahl 2010 12 % dazu und erreichte 63,85 % der Stimmen.

Zeitfolge
Vorgänger

Hannes Huber (Pruggern)
Albert Trinker (Michaelerberg)

Bürgermeister von Michaelerberg-Pruggern
ab 2015
Nachfolger



Zeitfolge
Vorgänger

Peter Moser

Bürgermeister von Pruggern
2005? – 2014
Nachfolger

Quellen