Ennstal TV

Aus EnnstalWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ennstal-TV
ennstal-TV: Ein regionaler Fernsehsender für das gesamte Ennstal
Website: http://www.ennstal.tv/
Sendegebiete:
Regional: Im Kabelnetz Ennstal und weltweit im Web unter http://www.ennstal.tv - 24 Stunden, 365 Tage im Jahr
Sendegebiete im Länderverbund: in Kärnten, Salzburg, Oberösterreich und der Steiermark über die jeweiligen Kabelnetze und Aon TV - ca. 200 000 Haushalte

ennstal-TV versteht sich als wertfreies, modernes aber traditionsverbundenes Informationsmedium für das Ennstal.

Eine klassische ennstal-TV-Produktion: Spinnen mit dem Spinnrad.
Ennstal TV Jahresrückblick Jänner bis März 2014 ein 10 Minuten Video.

Allgemeines

Regionalfernsehen gibt uns die Möglichkeit, Traditionen zu zeigen, zu erhalten und sie den Menschen nahe zu bringen. ennstal-TV möchte dem Zuschauer aktuelle Informationen bieten und ein Bindeglied zwischen den Menschen sein; Regionalfernsehen steht für den kleinen, örtlichen Verein genau so zur Verfügung, wie für den Hotelier und Wirtschaftstreibenden.

"Aus dem Ennstal, für das Ennstal"

Innovation und neuer Impuls für das Ennstal

Regionalfernsehen ist ein Phänomen der modernen Medienlandschaft: Trotz eines übergroßen Angebotes an nationalen und internationalen Sendern mit globalen Sendeformaten hat es stets ein treues und interessiertes Publikum. Das Spannende daran ist, dass jeder aus dem Freundes- und Bekanntenkreis im Bild sein kann und dass die Themen den Seher und seinen Lebensraum unmittelbar betreffen - das sorgt für Gesprächsstoff und ein erneutes Einschalten.

Mit dem Regionalsender ennstal-TV steht seit 5. Dezember 2007 Einheimischen und Gästen ein breit gefächertes Informationsmedium, das direkt auf das Ennstal zugeschnitten ist, zur Verfügung; stets bemüht, dem Slogan „aus dem Ennstal für das Ennstal“ gerecht zu werden.

ennstal-TV verwirklicht mit seinem Fernsehsender und seiner Website ein modernes Cross-Broadcasting-Konzept und ist so für seine Kunden und Partner ein attraktiver Werbepartner im steirischen Ennstal. Der wirtschaftliche Multiplikatoreffekt, der vom Fernsehen ausgeht, wird durch die Präsenz im Internet verstärkt.

Adresse

ennstal-TV
Ramsauerstraße 756
8970 Schladming
Telefon: (0676) 844 700 200
E-Mail: info@ennstal.tv

Weblinks

Quelle



Ein Beitrag im Rahmen des Leader-Projekts "Heimatkunde - heimatkundig"
Heimatkunde heimatkundig Leader Projekt Logoleiste.jpg