Dorfbäckerei Tauplitz

die Dorfbäckerei
die Dorfbäckerei

Die Dorfbäckerei Tauplitz befindet sich am Dorfplatz von Tauplitz.

Inhaltsverzeichnis

Allgemeines

Die Dorfbäckerei in Tauplitz ist eine Filiale der SKG Backwaren und Lebkuchen GmbH mit Sitz in Bad Ischl. Dieses Unternehmen startete bereits im Jahr 1873 mit einer Bäckerei in Bad Goisern. Schon ein Jahr später wurde eine Mühle zugekauft wurde. Man belieferte damals schon die sogenannten Abgabestellen der Konsum-Vereine. Das Konsumbrot gehört seither zu den traditionellen Lebensmitteln im Salzkammergut.

Josef Zeppetzauer, Unternehmer aus Bad Ischl, ist jetzige Eigentümer der Goiserer Backstube, die neben der Tauplitzer Dorfbäckerei auch noch Bäckereien in Bad Ischl und Gosau beliefert.

Kontakt

Dorfbäckerei Tauplitz
Tauplitz 4
8982 Bad Mitterndorf
Telefon: (0 61 35) 83 16 55
office@sbfg.at

Weblinks

Quelle