Bergrettungshütte des ÖRHB

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bergrettungshütte des ÖRHB
Rettungshundehütte stoder 09238 2019-09-10.jpg

Die Bergrettungshütte des ÖRHB auf ca. 1 850 m ü. A. Höhe ist eine Bergrettungshütte westlich des Stoderzinken im Kemetgebirge.

Allgemeines

Die Hütte, die sich im Aicher Ortsteil Stoder, westlich des Stoderzinkens befindet, gehört zur Österreichische Rettungshundebrigade Landesgruppe Steiermark mit Sitz in Gröbming.

Erreichbarkeit

Die Hütte liegt am nordwestlichen Ende der Stoderzinken Alpenstraße am Weg zur Brünnerhütte .

Weblink

  • Position auf AMap (korrigierter neuer Link, Datenstand 21. Jänner 2023)

Quellen

  • ÖRHB
  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.