Anton Adam sen.

Aus EnnstalWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Partezettel Antonn Adam 1913

Anton Adam sen. (* 1839; † 19. April 1913) aus der Familie Adam war Kaufmann, Gastwirt und Realitätenbesitzer in Pürgg.

Bisher bekannte Lebensdaten

Adam wurde 1839 auf der Pürgg als Sohn des Kaufmannes Franz Adam jun. und der aus Bad Ischl stammenden Katharina Seitner geboren. Er heiratete 1871 in Pürgg die Liezener Schmiedmeisterstochter, Aloisia Kalhs. Er selbst war Gastwirt und Kaufmann auf der Pürgg.

In einer Liste empfehlenswerter Gasthäuser aus dem Jahr 1901 scheint Anton Adam auf.[1]

Quelle

  • Forschungsarbeit in div. Pfarrmatriken, Aufsätzen etc. von Benutzer:Dietersdorff, unveröffentlichtes Manuskript

Einzelnachweise

  1. Quelle ANNO, Grazer Volksblatt, Ausgabe vom 2. Juni 1901, Seite 11