Maximilian Schiefermüller

Version vom 17. Januar 2015, 09:00 Uhr von Peter Krackowizer (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „MMag. P. '''Maximilian Schiefermüller''' OSB wurde im März 2014 der Nachfolger von Prof. Dr. Johann Tomaschek in der Verantwortung über die [[St…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

MMag. P. Maximilian Schiefermüller OSB wurde im März 2014 der Nachfolger von Prof. Dr. Johann Tomaschek in der Verantwortung über die Stiftsbibliothek und des reichhaltigen Stiftsarchiv des Benediktinerstifts Admont.

Leben

Maximilian Schiefermüller absolvierte historische und theologische Studien, sowie Ausbildungen im Bereich der Archivwissenschaft ein „wohl bestelltes Feld“ übernehmen. Er bleibt weiterhin Kustos der Kunstkammer und der Paramente, sowie Seelsorger der stiftischen Pfarre Hall.

Quelle