Wasserfall Oberalmbach

Version vom 5. Juni 2026, 15:53 Uhr von Peter Krackowizer (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Kategorie:Wissenschaft Kategorie:Geografie“ durch „Kategorie:Geografie“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Der Wasserfall Oberalmbach ist ein Wasserfall im Putzental im südlichen Kleinsölker Obertal in den Schladminger Tauern. Er befindet sich auf 1 000 m ü. A..

Wasserfall Oberalmbach

Allgemeines

Der im Alpkar entspringende Oberalmbach bildet bei der Geländekante zur Putzentalalm den Wasserfall.

Bildergalerie

Weblink

  • Position auf AMap (korrigierter neuer Link, Datenstand 8. April 2023)

Quellen

  • Quellen für diesen Artikel können u. a. sein:
  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar.
  • OpenStreetMap (OSM) ist ein freies Projekt, das frei nutzbare Geodaten sammelt, strukturiert und für die Nutzung durch jedermann in einer Datenbank vorhält (Open Data).