Wanderportal Eschachalm

Version vom 18. September 2011, 17:30 Uhr von Mahoo (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „thumb|Das Wanderportal Eschachalm am Tag der Eröffnung (18.09.2011). Das '''Wanderportal Eschachalm''' ist eine Einr…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Das Wanderportal Eschachalm ist eine Einrichtung für Wanderer im Obertal, Gemeinde Rohrmoos-Untertal, die am 18. September 2011 offiziell eröffnet wurde.

Das Wanderportal Eschachalm am Tag der Eröffnung (18.09.2011).

Einrichtungen

Im Wanderportal befinden sich neben klassischen Wegweisern mit Zeitangaben für die einzelnen Wanderungen auch zwei große Übersichtstafeln. Eine zeigt die schönsten Wanderungen im Obertal. Die andere gibt einen Überblick über alle klassischen Wanderungen in Schladming und Rohrmoos-Untertal. Drei lange Sitzbänke aus Lärchenholz (auf gemauertem Untergrund) laden zum Rasten und Verweilen ein. Mountainbiker können ihre Sportgeräte an Radständern aus Metall parken. Zentrales Element des Wanderportals ist ein großer Brunnen, an dem sich Durstige mit Trinkwasser aus der Eschachalmquelle erfrischen können.

Bauliche Umsetzung

Das optische Konzept des Wanderportals stammt von der Schladminger Werbeagentur lemon. Die bauliche Umsetzung wurde vom Bauhofteam der Gemeinde Rohrmoos-Untertal realisiert. Der Brunnen ist ein Werk von Walter Knauß (vlg. Fenz, Fastenberg.

Bildergalerie

Quelle