Karl Eisler: Unterschied zwischen den Versionen

Ewaldgabardi (Diskussion | Beiträge)
Die Seite wurde neu angelegt: „'''Karl Eisler''' war Fotograf. ==Leben== Karl Eisler fertigte tausende Fotos zwischen Admont und swiki:Bischofshofen an. Er hatte ein Fotostudio am Haup…“
 
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 3: Zeile 3:
Karl Eisler fertigte tausende Fotos zwischen [[Admont]] und [[swiki:Bischofshofen]] an.
Karl Eisler fertigte tausende Fotos zwischen [[Admont]] und [[swiki:Bischofshofen]] an.


Er hatte ein Fotostudio am Hauptplatz 17 in [[Schladming]] und kaufte später vonm Kaufmann Angerer in der Dachsteingasse das [[Dörflenhäusl]] Nr. 100. Nach dem Anschluss im Jahr [[1938]] verkaufte er das Haus an den Gemüsehändler [[Erich Knaus]] und zog mit seiner Familie nach Wien.
Er hatte ein Fotostudio am [[Hauptplatz (Schladming)|Hauptplatz]] 17 in [[Schladming]] und kaufte später von  Kaufmann [[Johann Angerer (Kaufmann)|Johann Angerer]] in der [[Dachsteingasse (Schladming)|Dachsteingasse]] das [[Dörflenhäusl]] Nr. 100. Nach dem Anschluss im Jahr [[1938]] verkaufte er das Haus an den Gemüsehändler [[Erich Knaus]] und zog mit seiner Familie nach Wien.


==Quelle==
==Quelle==