Eiskarsee: Unterschied zwischen den Versionen

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ewaldgabardi (Diskussion | Beiträge)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:Eiskarsee8856.jpg|thumb|{{PAGENAME}}]]
[[Datei:Eiskarsee8856.jpg|thumb|{{PAGENAME}}]]
Der '''{{PAGENAME}}''' ist ein [[Gebirgsseen|Bergsee]] im [[Obertal]] in den [[Schladminger Tauern]], Gemeinde [[Rohrmoos-Untertal]]. Er befindet sich 1 940 [[m ü. A.]]
Der '''{{PAGENAME}}''' ist ein [[Gebirgsseen|Bergsee]] im [[Obertal]] in den [[Schladminger Tauern]], Gemeinde [[Rohrmoos-Untertal]]. Er befindet sich auf 1 940 [[m ü. A.]]


== Allgemeines ==
== Allgemeines ==
Der Weg zum {{PAGENAME}} wird sehr selten - und fast ausnahmslos von Einheimischen mit Wegkenntnissen - begangen.
Der Weg zum {{PAGENAME}} wird sehr selten und fast ausnahmslos von Einheimischen mit Wegkenntnissen - begangen.


== Erreichbarkeit ==
== Erreichbarkeit ==
Zeile 13: Zeile 13:
Datei:Eiskarsee8852.jpg
Datei:Eiskarsee8852.jpg
</gallery>
</gallery>
=== weitere Bilder ===
{{Bildkat}}
{{Bildkat}}
== Quellen ==
== Quellen ==
* Wanderführer und Landkarten
* Wanderführer und Landkarten

Version vom 30. Oktober 2013, 07:48 Uhr

Eiskarsee

Der Eiskarsee ist ein Bergsee im Obertal in den Schladminger Tauern, Gemeinde Rohrmoos-Untertal. Er befindet sich auf 1 940 m ü. A.

Allgemeines

Der Weg zum Eiskarsee wird sehr selten und fast ausnahmslos von Einheimischen mit Wegkenntnissen - begangen.

Erreichbarkeit

Der Weg zum Eiskarsee ist kein markierter Wanderweg. Er führt vom Obertal über Forstwege und Jägersteige auf den Eiskarsee.

Bildergalerie

weitere Bilder

  • Eiskarsee – Sammlung von weiteren Bildern, Videos und Audiodateien bei Ennstalwiki

Quellen

  • Wanderführer und Landkarten

Weblinks