Sandspitze: Unterschied zwischen den Versionen

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K Textersetzung - „{{Quelle AMap}} * GIS ([https://gis.stmk.gv.at/wgportal/atlasmobile/map/Adressen%20-%20Orte%20-%20Grenzen/Grenzen%20-%20Regionale%20Gliederung gis.stmk.gv.at] Grenzen - Regionale Gliederung)“ durch „{{Quelle Geo}}“
 
Zeile 19: Zeile 19:




[[Kategorie:Wissenschaft]]
[[Kategorie:Geografie]]
[[Kategorie:Geografie]]
[[Kategorie:Landschaft]]
[[Kategorie:Landschaft]]

Aktuelle Version vom 5. Juni 2026, 13:06 Uhr

die Sandspitze vom Obertal

Die Sandspitze ist ein Berg etwas südlich zwischen dem hinteren Obertal und dem hinteren Steinriesental. Er gehört zu den Schladminger Tauern und ist 2 488 m ü. A. hoch.

Schutzhütten, Almhütten

In der Nähe des Bergs befinden sich folgende Schutzhütten/Almhütten:

Bildergalerie

weitere Bilder

Weblink

  • Position auf AMap (korrigierter neuer Link, Datenstand 20. Dezember 2022)

Quelle

  • Quellen für diesen Artikel können u. a. sein:
  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar.
  • OpenStreetMap (OSM) ist ein freies Projekt, das frei nutzbare Geodaten sammelt, strukturiert und für die Nutzung durch jedermann in einer Datenbank vorhält (Open Data).