Narrenteich: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
K Textersetzung - „{{Quelle AMap}} * GIS ([https://gis.stmk.gv.at/wgportal/atlasmobile/map/Adressen%20-%20Orte%20-%20Grenzen/Grenzen%20-%20Regionale%20Gliederung gis.stmk.gv.at] Grenzen - Regionale Gliederung)“ durch „{{Quelle Geo}}“ |
||
| Zeile 15: | Zeile 15: | ||
* Position auf [https://maps.bev.gv.at/#/center/14.5029,47.5828/zoom/16/basis/karte/compare/epo_1 AMap] (Datenstand, ) | * Position auf [https://maps.bev.gv.at/#/center/14.5029,47.5828/zoom/16/basis/karte/compare/epo_1 AMap] (Datenstand, ) | ||
== Quellen== | == Quellen== | ||
{{Quelle | {{Quelle Geo}} | ||
[[Kategorie:Wissenschaft]] | [[Kategorie:Wissenschaft]] | ||
Version vom 17. März 2026, 12:39 Uhr
Der Narrenteich liegt östlich des Scheiblteichs in Krumau, Marktgemeinde Admont.
Allgemeines
Er ist Teil des Europaschutzgebiets Pürgschachen Moor und ennsnahe Bereiche und befindet sich im Krumauer Moor auf 1 625 m ü. A.. Er ist etwa 630 Meter lang. Unmittelbar südlich des Teichs führt die Rudolfsbahn vorbei.
Bildergalerie
weitere Bilder
- Narrenteich – Sammlung von weiteren Bildern, Videos und Audiodateien bei Ennstalwiki
Weblink
- Position auf AMap (Datenstand, )
Quellen
- Quellen für diesen Artikel können u. a. sein:
- Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar.
- OpenStreetMap (OSM) ist ein freies Projekt, das frei nutzbare Geodaten sammelt, strukturiert und für die Nutzung durch jedermann in einer Datenbank vorhält (Open Data).