Foto Landl: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
K Textersetzung - „„“ durch „"“ |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
| Zeile 6: | Zeile 6: | ||
Seine Tochter [[Doris Landl]] übernahm [[1982]] das Unternehmen und führte es bis [[2005]] weiter. Die Haus- und Landschaftsaufnahmen wurden von einem eigenen Ansichtskartenverlag vertrieben. | Seine Tochter [[Doris Landl]] übernahm [[1982]] das Unternehmen und führte es bis [[2005]] weiter. Die Haus- und Landschaftsaufnahmen wurden von einem eigenen Ansichtskartenverlag vertrieben. | ||
Die Wiener Malerin [[Marie Arnsburg]] war mit ihren Schwestern Sofie und Olga um die Jahrhundertwende [[19. Jahrhundert|19.]]/[[20. Jahrhundert]] ein ständiger Sommergast in Schladming und wohnte in der "[[Vorstadt Schladming|Vorstadt]]" im Hause des Fotogeschäftes Landl. | Die Wiener Malerin [[Marie Arnsburg]] war mit ihren Schwestern Sofie und Olga um die Jahrhundertwende [[19. Jahrhundert|19.]]/[[20. Jahrhundert]] ein ständiger Sommergast in Schladming und wohnte in der "[[Vorstadt Schladming|Vorstadt]]" im Hause des [[Vulgo Innerweger (Schladming)|Fotogeschäftes Landl]]. | ||
== Quelle == | == Quelle == | ||
Version vom 30. Dezember 2025, 17:58 Uhr


Das Unternehmen Foto Landl wurde von Franz Landl in den 1940er-Jahren gegründet und ab 1947 ein Atelier im Kiosk beim Gasthof Mayer eingerichtet.
Geschichte
Seine Tochter Doris Landl übernahm 1982 das Unternehmen und führte es bis 2005 weiter. Die Haus- und Landschaftsaufnahmen wurden von einem eigenen Ansichtskartenverlag vertrieben.
Die Wiener Malerin Marie Arnsburg war mit ihren Schwestern Sofie und Olga um die Jahrhundertwende 19./20. Jahrhundert ein ständiger Sommergast in Schladming und wohnte in der "Vorstadt" im Hause des Fotogeschäftes Landl.
Quelle
- EnnstalWiki-Einträge